Seife ist für die Hände,
nicht für die Augen.

Egal wieviel Haltung, Herzblut und Persönlichkeit in dir und deinem Unternehmen steckt – die meisten von uns werden in Sachen Kommunikation zu einem Stück Seife. Glatt und profillos. Ändern wir das!

Versteck dich nicht hinter Worten – zeig dich in deinen Texten!

Website, LinkedIn, Social Media – ich will, dass Leser*innen in deinen Worten Halt finden und nicht abrutschen.

Ich will, dass deine Persönlichkeit und deine Leistung klar zu erkennen sind.

Und weil es alleine sehr schwer ist, sein Inneres in die passenden Buchstaben zu gießen, helfe ich dir dabei!
Wir entwickeln Texte, die

  • 100% nach dir klingen.
  • auf den Punkt bringen, wer du bist und was du der Welt zu sagen hast.

So packen wir’s an

BlattGold

Dein Schriftlicher Fingerabdruck
Was bekommst du ganz konkret?

Einen Pool an starken Aussagen, die 100% nach dir klingen und dich sichtbar machen. 

 

Wie läuft so ein Tag ab?

Wir treffen uns online oder vis à vis. Es folgt ein 1-2-stündiges Interview auf Herz, Nieren und Buchstaben. Dabei frage ich dich so viele Löcher in den Bauch, dass du danach als professioneller Schweizer Käse arbeiten kannst ;).

Jetzt kannst du entspannen und meine Arbeit beginnt. Ich ziehe mich mit deinen Worten zurück und grabe/filtere die stärksten heraus. Im letzten Schritt gieße ich alle Buchstaben in ein Dokument et voilà – DEIN schriftliches BlattGold ist fertig. 

Gerne schicke ich dir auf Anfrage ein BlattGold-Beispiel zu.  

Wofür kannst du es verwenden?
  • Website (eine gute Website braucht meistens nur 2-3 guten Kernaussagen)
  • Social Media (Echtes Futter. Kein Plastik. Viel Persönlichkeit.)
  • LinkedIn/Xing (nix BliBlaBlub. 100% Sichtbarkeit im digitalen Krawatten-Labyrinth.)
  • und viiiiiiieles mehr
Stärke & Wert
  • kein ewiges Rumformulieren & Frustrieren
  • starke Aussagen ohne leere Worte
  • Texte, die 100% nach dir klingen
  • viel Spaß und einen neuen Blickwinkel
Preis

380€ zzgl. MwSt

Vereinbare ein kostenloses Vorgespräch.
Ich freu mich auf dich!

WortSupport

Deine Hilfe für 26 Buchstaben
Was bekommst du ganz konkret?

Ob Newsletter entwickeln, Anzeige schalten oder Website aufbauen. Ob Konzipieren, auf den Punkt bringen oder Fine-Tuning – ich stehe dir mit offenen Ohren, einer Menge Herzblut und Wissen zur Seite.

Gemeinsam bringen wir dein Projekt an den Start!

Wie läuft das ab?

Greif zum Hörer/schreib eine Mail und erzähl mir, wobei du dir Hilfe wünschst. Dann erzähl ich dir, wie wir das gemeinsam wuppen können. Und wenn du magst, legen wir direkt los!

Stärke & Wert

Es geht zügig voran mit deinen Projekten. Und du lernst ne Menge dazu. 

Ziel meiner Arbeit ist es immer, dich so weit zu stärken und mit Wissen zu bewerfen, damit du auch ohne mich die Welt erobern kannst.

Preis

80€ zzgl. MwSt./Stunde 

Vereinbare ein kostenloses Vorgespräch.
Ich freu mich auf dich!

 

+49 177 755 8807

hallo@vivienulmer.de

Ehrliche Worte

Du hast meine Texte besser gemacht. Und Du hast mir beigebracht, wie ich das selbst machen kann. Du hast mir direkt und klar aufgezeigt, was ich da treibe und wie das besser geht. Du hast all das mit Deiner tänzerischen Leichtigkeit, Deiner kölschen Lebensfreude, jeder Menge Spass und in meinem Tempo (also schnell) hingekriegt. Du warst für mich immer gut verfügbar und hast klar kommuniziert, wann Du wie Zeit hast für mich. Das schätze ich sehr.

Dank unserer Zusammenarbeit habe ich einen ersten Blogbeitrag im Interviewstil veröffentlicht. Und dank Dir habe ich einen tollen Newsletter, den ich monatlich versende und für den ich begeistertes Feedback aus allen Ecken erhalte. Du hast mir Lust gemacht, gute Texte und besseren Content zu produzieren und damit die Welt zu bereichern. Du hast mich darin bestärkt, das auf meine Art und Weise und in meinen Möglichkeiten zu tun.

Christine T.

Den Workshop von Vivien kann ich wirklich empfehlen. In entspannter Runde bekommt man viele Ideen, auf die man selber am Schreibtisch nicht kommen würde. Gerade für Selbstständige, die viele Texte erstellen müssen ist der Workshop super geeignet. Ich habe langfristig richtig viel mitgenommen!

Herzlichen Dank an Vivien!

Thomas H.

Der Umgang mit Texten ist mein berufliches Augenlicht. Als es darum ging, die passenden Worte für mein Selbstmarketing zu finden, stand ich allerdings ganz schön im Dunkeln. Seit ich Vivien erstmals im Eigenstimmig-Podcast gehört hatte wusste ich: Ich will „keine Seife“ mehr sein! Mit dieser ausdrucksstarken Frau wollte ich zusammenarbeiten. Vivien erforschte voller Wertschätzung und aus verschiedenen Blickwinkeln mit mir gemeinsam meine Arbeits- und Lebensräume und begeisterte mich für stimmige und stärkende Sichtweisen. Es war ein Herantasten, Hinhören, Hineinschnuppern, ein blindes Verstehen. Absolut empfehlenswert, erhellend und (f)empowernd! 

J. Sonntag

Vivien hat das seltene Talent des Pudels Kern zu finden. Sie hinterfragt lange Geschichten, Fachbegriffe und Plattitüden so lange hartnäckig und charmant bis die Sprache entwirrt, authentisch und aussagekräftig ist. Vivien hat mehr getan, als mir dabei zu helfen Wörter zu Texten zusammenzufügen. Sie hat mir geholfen meine eigene Sprache zu finden.
Janne H.

Vivien hat es nicht nur geschafft, mein Angebot schnell zu erfassen, sondern es auf den Punkt zu bringen. Sie taucht ein in die Themen, erfasst die Dimensionen, stellt Fragen und führt einen auf ihre sympathisch direkte Art zu dem passenden Satz, der punktgenauen Formulierung. Getreu dem Slogan “Sei keine Seife”.
Die Texte sind so leicht und schnell entstanden – es hat einfach Spaß gemacht. Richtig gut fühlt es sich an, wenn man auch von den Kunden und Lesern das Feedback erhält, das ist einmal etwas anderes.

Wir arbeiten weiter zusammen, denn Vivien motivierte, ja befeuerte mich, die Gedanken in Texte zu wandeln und so sichtbar zu werden. Die Erfolge feiern wir gemeinsam.

Tatjana W.

Vivien schafft es, Text und Konzeption so miteinander zu verbinden, dass am Ende das Ziel erreicht wird. Wie sie das macht, bleibt einem verborgen.
Es sind nicht nur mutige Texte, es ist immer SINN dahinter – und da landen wir wieder beim konzeptionellen Ansatz, nicht beim kurzfristigen Aufleuchten eines genialen Textes, sondern mitten im Zentrum der Botschaft.

Die Zusammenarbeit mit ihr macht uns einfach besser, und zwar viel besser!

Hans-Günter U.