Über

Ein herzliches Hallo!

Mein Name ist Vivien Ulmer.

Ich bringe Menschen einfühlsam und effektiv bei, 
Inhalte überzeugend zu präsentieren – ohne Floskeln und schwammige Aussagen, ohne Verbiegen und Verstellen. 

Als ausgebildete Schauspielerin und gelernte Texterin vermittle ich dazu professionelles
 Knowhow & Handwerk für Textarbeit, Stimme und Körpersprache.

Der Kern meiner Arbeit:
Sei kein Stück Seife!

Die eigene Persönlichkeit ist der Schlüssel zu einer starken Präsenz. Und ein starke Präsenz ist und bleibt unser wirksamstes Kommunikationsmittel.

So ist es mir ein Herzensanliegen, die Ecken und Kanten meiner Kund:innen sichtbar zu machen. Ich möchte, dass sie selbstbewusst vor ihre Welt treten können. Ich möchte, dass sie eine Haltung von „Das bin ich und das ist mir wichtig!“ entwickeln.

Den Grundsatz dieser Arbeit kann ich nicht oft genug auf diese Website schreiben: Präsenz ist keine Frage von Talent.

Ich arbeite für

  • Kund:innen im deutschsprachigen Raum
  • Kund:innen aus allen Branchen und Unternehmensformen

    (z.B. Mittelstand, Konzerne, Vereine, Schulen, Einzelunternehmende)
  • Kund:innen in alle beruflichen Positionen
    (z.B. Führungskräfte, Teams, einzelne Personen)
  • interne und externe Kommunikation

QualifikationEN

07/2019 Gründung von Sei-keine-Seife.de 

01/2018 – 06/2019 Texterin bei +Knauss
(Kunden: Hidrofugal, 8×4, Skin Stories, Oscar & Paul, Lifestyles Condoms, Children for a better World e.V.)

09/2016 – 09/2017 Stipendiatin an der Texterschmiede
mit Praktika bei Kolle Rebbe und KNSK
(Kunden: Lufthansa BVB, Lotto Hamburg, Neven Subotic Stiftung, Ihre Chemie, Autostadt Wolfsburg)

2013 – 2016 freie Texterin & Kommunikationsberaterin für Kamera/Live Auftritte
(Kunden: Hotel Glockenspitze, bhw gGmbH, Bender, digidirect, SRS)

2011 – 2013 freischaffende Schauspielerin 

2008 – 2011 Ausbildung zur staatl. anerkannten Schauspielerin